Blog


Läuft bei uns...

25.07.2016

Wir sind zwar ein fluffig-blaues Unternehmen, aber trotzdem mögen wir es grün und nachhaltig. Daher sind wir stolze Teilnehmer der Aktion >>Mit dem Rad zur Arbeit<< und jetten jeden Tag (wenn möglich) auf 2 Rädern zur Arbeit. Als Team gibt es die Möglichkeit, täglich die zurückgelegten Kilometer zu speichern und anschließend die verbrannten Kalorien und vor allem das eingesparte CO2 zu berechnen.

Neue Desktop Operator Console für die eigene Telefonanlage

20.03.2016

Für Unternehmen mit einer eigenen Telefonzentrale hat Comulus die Desktop Operator Console DOC entwickelt. Die DOC bietet einen umfassenden und funktionalen Überblick über die gesamte Telekommunikation im Unternehmen, indem sie alle Funktionen für die integrierte Verwaltung von Anrufen übersichtlich auf einem Bildschirm anzeigt. Neben allen aktuell getätigten Anrufen erscheinen in der DOC die Warteschlange der eingehenden Anrufe sowie ein Memo-Feld mit zusätzlichen Anruferinformationen.

Cloud-Telefonie von der Stange ist wie ein schlecht sitzender Anzug

04.03.2016

… So zumindest das allgemeine Fazit unserer Veranstaltung „Driving Innovation through Experience“, zu der wir am 22. Februar unsere wichtigsten Top-Entscheider eingeladen hatten.

Den Rahmen dieses exklusiven Austausches setzte eine Zeitreise durch die Geschichte der Kommunikation, die mit einem Einblick in die Zukunft endete. Der Ort war deshalb auch historisch gewählt: Das Museum für Kommunikation in Berlin. Es war ursprünglich Sitz des Reichspostamtes und steht mit seiner 1877 errichteten ersten Telefonverbindung symbolisch für die Anfänge der Telekommunikation.

 

Wir sind „Excellence in EMEA 2015“!

04.03.2016

In der Woche vom 11. bis zum 15. Januar war ich auf dem Partner-Event „TeamPolycom 2016“ in Nashville in den USA. Neben der Entgegennahme des Awards „Circle of Excellence for Europe, Middle East and Africa“ ging es mir vor allen Dingen darum, meinen Blick einmal über den Tellerrand schweifen zu lassen: Wie entwickelt sich die Cloud-Telefonie in den USA?

Am 22. Februar geht Comulus auf Zeitreise und gibt Ein- und Ausblicke in die Zukunft der Business-Telefonie

24.02.2016
Im Vorfeld der diesjährigen Kongressmesse CCW gibt Comulus am 22. Februar in Berlin einen Rückblick auf 300 Jahre Kommunikationsgeschichte sowie interessante Ausblicke in die neuesten Entwicklungen der Telekommunikation und was Unternehmen dazu wissen sollten.

Gibt es eine Alternative zu einer cloudbasierten Telefon und UC-Lösung?

14.12.2015

Die meisten werden jetzt selbstverständlich aufschreien und sagen klar, bei einer Technologie, deren Marktanteil je nach Betrachtungswinkel in Deutschland unter 5 % liegt, muss es logischer Weise Alternativen geben.

Wenn wir aber etwas genauer hinschauen und die Anforderungen von Unternehmen präzise betrachten, kann man sehr schnell zu dem Ergebnis kommen, dass die Vorteile einer Cloud-Lösung derart eklatant sind, dass man doch schon fast von alternativlos sprechen kann.

Ist Voice over LTE die nächste große Transformation im Mobilfunk?

04.11.2015
Es gibt zumindest viele, die das behaupten … Eigentlich ist Voice over LTE (VoLTE) ja nichts anderes als Voice over IP – nur eben für den Mobilfunk. Damit nähern sich die verschiedenen Kommunikationstechnologien weiter an, der Arbeitsplatz wird mobiler und in der Zukunft spielt es für eine einwandfreie Kommunikation immer weniger eine Rolle, ob man sich am Schreibtisch über einen festen IP-Anschluss, im WLAN oder im LTE befindet.

Comulus CO-Pilot ist gestartet

04.11.2015

Nachdem sich immer mehr Kunden über teure und häufig nutzlose Service Verträge ihrer Kommunikationslösung  ärgerten, haben wir mit der Entwicklung von COMULUS CO- Pilot begonnen.

Die Lösung dient zur einfachen Selbstadministration großer AVAYA UC-Umgebungen. Mit dem COMULUS CO-Pilot übernehmen Kunden die Kontrolle Ihrer Technik und sind in der Lage die wichtigsten Funktion, wie das Anlegen neuer Mitarbeiter, das Ändern von Berechtigungen oder das Erweitern von Berechtigungen oder Leistungsmerkmalen selber auszuführen.

NEUES KUNDENPORTAL BEI COMULUS

27.07.2015

Um unseren Service weiter zu verbessern, haben wir ein neues "Customer Portal" geschaffen. Mit diesem Tool können unsere Kunden nun Ihre komplette COMULUS Lösung selber Administrieren. Viele Kunden möchten insbesondere kleine Änderungen, wie Namen und Berechtigungen selber verwalten. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und haben zusätzlich auch eine Möglichkeit geschaffen, alle abrechnungsrelevanten Daten transparent darzustellen. Nun können auch die Rechnungen Online eingesehen und zusätzliche Features ganz einfach dazu gebucht werden.

ERWEITERUNG DES SUPPORT TEAMS BEI COUMULUS

27.07.2015

Um unseren "First Class" Anspruch weiter zu unterschreichen, haben wir unser Support Team erweitert. Es stehen unserem Experten Team fünf weitere Kollegen im 24/7 Service, für schnelle und reibungslose Lösung unserer Kundenanforderungen zur Verfügung. Unser Ziel ist es nicht nur technisch, sondern auch im Service als "Klassenbester" zu agieren.

Seiten

Comulus Newsletter:
Erhalten Sie regelmäßige Neuigkeiten von Comulus.

Zum Newsletter anmelden