Blog


Comulus bringt neue Lösung für Hotels auf den Markt

10.07.2014

Comulus Hospitality umfasst verschiedene Lösungen für alle Kommunikationsbedürfnisse für Hotels. Die neue Lösung spricht jede Art von Hotels an. Sie ist einsetzbar in der Luxus Hotelerie bis hin zu einfachen Motels.

Hotels können mit Comulus alle wichtigen Funktionen wie z.B. Check-In/Check-Out, Wake-Up Calls, Zimmerstatus und viele weitere Funktionen nutzen. Einfaches Management durch die PMS-Integration an die vorhandene Software ist bereits integriert.

Nutzen statt besitzen

10.07.2014

In der Konsumkultur gibt es einen Megatrend der sich in vielen Bereichen etabliert hat. Nutzen statt besitzen.

Wer noch vor 7 Jahren prognostiziert hätte, dass sich im "Autofahrer Land Deutschland" das Thema Carsharing etablieren wird, den hätte man wahrscheinlich nicht besonders ernst genommen.

Die Fakten des SIP-Trunkings für Unternehmen Teil 2

07.07.2014

Wo liegen die Vorteile des SIP-Trunking ?

Wenn auch PRI-Amtsleitungen preiswerter als Kupferleitungen waren, so sind sie immer noch sehr teuer. Eine einzelne PRI-Leitung mit 30 Kanälen kann neben der Grundgebühr auch bei den Einheiten, heute immer noch recht viel Geld kosten. Größere Unternehmen spüren die Kosten der Verbindungsentgelte gerade in Mobilfunknetze noch immer.

Es enstehen Monat für Monat kosten die eventuell auch noch mit einer Vertragslaufzeit gekoppelt und somit ausgesprochen unflexibel sind.

Die Fakten des SIP-Trunkings für Unternehmen

01.07.2014

Was macht ein SIP-Trunk anders als Ihre aktuellen Telefonleitungen (PRI)?

Um SIP-Trunking besser zu verstehen, beginnen wir mit der Betrachtung der Vorstufe dieses Protokolls, die PRI-Leitungen. PRI (Primary Rate Interface) oder auf Deutsch PMX (Primär Multiplex).

Try & Buy die neue BI App von Comulus!

27.06.2014

Nutzen Sie Informationen Ihrer Kommunikation zur Verbesserung relevanter Prozesse.

Mehr Möglichkeiten mit unserer Comulus API

27.06.2014

Unsere erfolgreiche Comulus API erweitern wir um bidirektionale Funktionen über das Websockets Protokoll.

Damit wird es jetzt noch einfacher, z.B. Benutzer über eingehende Verbindungen zu informieren.

Über die persistente Verbindung können nun Client und Server jederzeit, mit erheblich weniger Overhead und enorm schnell Informationen austauschen.

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden damit noch mehr Möglichkeiten für die Integration von Businessanwendungen in die Hand zu geben.

Übernahme Summercall

01.06.2014

COMULUS übernimmt mehrheitlich den Berliner Callcenter Betreiber Summercall

Comulus hat mit 51% die Mehrheit an der Berliner Summercall übernommen. Damit erweitern wir noch einmal unsere Callcenter Kapazitäten deutlich.

Der Berliner Outbound Spezialist Summercall zeichnet sich durch seine Expertise im Voice und Cloud Umfeld aus. Die Summercall war bislang für diverse IT und TK Firmen tätig, mit dem neuen Mehrheitseingentümer ist ihr eine sichere Auftragslage garantiert.

Neue Intelligente Gateways

27.05.2014

COMULUS bringt weitere Intelligente Gateways für seine Lösung auf dem Markt.

Das Besondere an den zwei neuen Gateways, ist die Möglichkeit der Weiternutzung nahezu aller vorhandenen Endgeräte. Bei vielen Kunden blockierte bislang der Wunsch, die vorhandene Infrastruktur  wie z.B. DECT weiterzunutzen, den Weg in die Cloud. Das ist nun obsolet.

Seiten